Web-Design & Entwicklung

Web-Design und Video-Technologie aus einer Hand

Als Medieninformatiker kenne ich mich nicht nur, wie viele andere, mit der Erstellung von Webseiten auf Basis eines Content-Management-Systems aus. Ich weiß auch, wie man Schnittstellen programmiert.

Oftmals stoßen meine Kunden an Grenzen, wenn es darum geht, Daten von einem System ins Internet zu bekommen.

Beispiel:

Wir wollen einen Newsletter schreiben. Doch die Daten liegen in einem Warenwirtschafts-System und lassen sich von dort nur als Excel-Datei exportieren. Diese Datei passt aber nicht zu den Anforderungen des Newsletter-Systems. Also programmieren wir uns eine Schnittstelle zwischen beiden Systemen.

Ein besonderes Anliegen ist es mir, bei der Web-Gestaltung die Person dahinter erkennen zu lassen. Neben der selbstverständlichen Einhaltung der Corporate-Identity arbeiten wir viel mit Fotos und Film. So entsteht bereits bei der ersten Betrachtung Deines potentiellen Kunden ein gutes Gefühl des Vertrauens.

Als Medieninformatiker kenne ich mich mit CSS, PHP, HTML aus, aber auch mit Java und Ajax. Einer kompetenten Erstellung Deiner Webseite steht damit nichts im Weg. Gerne erweitere ich auch bestehende Systeme durch Funktionen, die Integration von Formularen (zB für die Anmeldung bei einem Newsletter) oder interaktiven Elementen, wie einem vom Nutzer sortierbaren Video-Player.

Meine Tätigkeit im Web-Bereich nach prozentualem Anteil der Anfragen

  • Installation von CMS
  • Einfache Seitenstrukturen in HTML / PHP
  • Programmierung von Schnittstellen
  • Erweiterungen mit Ajax
  • Verwendung von Java

Gerne helfe ich Dir bei Deinen Problemen. Dies geschieht in einem kostenfreien Erstgespräch, bei dem wir Deine Problematik besprechen. Du erhältst anschließend ein Grob-Konzept mit einer ersten Lösung inklusive individuelles Angebot.

Hast Du weiteres Interesse an einer Zusammenarbeit, schließen wir einen Beratungsvertrag inklusive Wartung Deines Web-Systems ab, sofern erforderlich. Anschließend beginne ich mit der Umstellung, Integration oder Optimierung Deines Web-Auftritts und Deiner Wünsche für Deinen Außenauftritt.

Dein Nutzen

  Stimmiges Gesamt-Konzept aus Programmierung und Medienproduktion

  Erweiterung bestehender Systeme

  Wissen über Content-Management-Systeme hinaus

  Verbund von Web-Design mit Suchmaschinenoptimierung

  Ein Partner für alle Bereiche

Aktuelle Referenzen

Anbei stelle ich Dir in Kürze einige meiner Referenzen vor. Ich freue mich, wenn Du Dich bei Fragen direkt an mich wendest. Nebenstehend links findest Du den Link zum Kontaktformular.

Neuer Anstrich für TZ RealEstate

Von einer statischen Seite, die hauptsächlich aus Tabellen und Bildern bestand, habe ich in drei Schritten, quasi kleinen einzelnen Projekten, zu einer neuen Seite mit dynamischem Aufbau (Responsive Design) geführt, mit klarem Seitenaufbau. Die Bilder-Gallerie wird modern und ebenso dynamisch wie die Seitenstruktur. Zudem lässt sich die Galerie direkt aus einem Bildbearbeitung-Programm auf dem Rechner bestücken. Die Start-Seite wirkt nun einladender. Zudem existiert ein in die Seite integriertes Kontaktformular.

Der besondere Clou an der Seite ist die Verwaltung von aktuell zwei bis auf Wunsch beliebig vielen Seiten aus einer Verwaltung heraus. Der Kunde kann nun selbst Inhalte verwalten, Medien einfügen und das von einer Anmeldung heraus ohne Kenntnisse über Web-Seiten und deren Aufbau.

Vertrauen für T+M Projektbau

Film, Foto, Web im Einklang. Das war das Anliegen von T+M Projektbau. Zugleich verwendet das Unternehmen den Vertriebsweg des Direktmarketings und wünschte sich daher einen vertrauensvollen Auftritt, so dass jeder nach dem ersten Kontakt sehen kann, dass hinter dem Unternehmen ein seriöser Anbieter steckt.

Ich habe hierauf unter anderem mit vielen Gesichtern und Nahaufnahmen gearbeitet. Zudem zeigt ein Film die genaue Arbeitsweise auf. Ferner kann jeder Nutzer sehen, wo die Referenzen des Unternehmens liegen und dass es einen regionalen Bezug hat.