Trailer

Auffallen in 60 Sekunden bei geringen Kosten

Ein Trailer ist ein aus einigen Passagen der originalen Vorlage zusammengesetzter Videoclip von meist ca. 2 Minuten Laufzeit, zur Werbung für einen Kino- oder Fernsehfilm, ein Computerspiel oder eine andere Veröffentlichung.

Quelle: Wikipedia

 

Trailer finden heute eine breite Anwendung. Zum einen gehören kurze Clips im Kino dazu. Hier produziere ich 30 bis 60 Sekunden lange Clips in Kooperation mit Rowo media. Mein Kooperationspartner bietet zu lukrativen Preisen die Ausstrahlung der von mir produzierten Filme in allen Kinos (inklusive Programm-Kinos) in Bayern an. So können flächendeckend Zielgruppen erreicht werden. Da oft Kinowerbung in kleineren Kinos aus animierten Fotos besteht, fällt Dein Film hier besonders auf.

In Kooperation mit einem der größten Buchhandel in Oberfranken, der Carl Hübscher GmbH, biete ich Autoren ein besonderes Angebot. Unsere Filme werden auffällig produziert. Real gedrehtes Material wird mit Animationen kombiniert. Der Film läuft dann im Buchhandel und adressiert Leser der Region.

Verwand mit den Trailern ist die Logo-Animation. Diese wird gerne genutzt für eigene Video-Portale oder auch als Intro bei Video-Playlisten, wie Du sie zum Beispiel bei YouTube finden kannst. Damit bindest Du Videos in einen Rahmen ein, der Dein Unternehmen repräsentiert. Zudem kannst Du in einer Logo-Animation Werbebotschaften, wie Handlungsaufforderungen oder Adressen, integrieren.

Dein Nutzen

  Auffallen in nur wenigen Sekunden

  Flächendeckende Positionierung in der Region

  Kostengünstige Produktion von Film

  Starke Partner im Hintergrund

Aktuelle Referenzen

Anbei stelle ich Dir in Kürze einige meiner Referenzen vor. Ich freue mich, wenn Du Dich bei Fragen direkt an mich wendest. Nebenstehend links findest Du den Link zum Kontaktformular.

Das "Theater des Staunens" versetzt mich selbst in Staunen

Patrik Lumma- Theater des Staunens… Gestaunt habe ich wirklich nicht schlecht. Woher meldet sich jemand, der mir zuvor nie begegnet ist? Zudem noch jemand, der als Puppenspieler in Bamberg durchaus einen Namen hat. Und wie soll ich bitte einen Film mit meinem Fokus auf Authentizität drehen, wenn es sich um an sich unbelebte Puppen handelt? Ich denke, durch die wirklich konstruktive Zusammenarbeit mit Patrik ist ein interessanter Film entstanden.

Buch-Trailer: Feuerjäger

Susanne Pavlovic (AK Textehexe) schreibt Fantasy-Romane. Aber nicht irgendwelche, sondern Frauen-Romane über eine nicht immer auf den ersten Blick sympathisch wirkende, rüpelhafte Heldin, die vor Krawall nicht scheut.

Herausforderung war es, ein Treffen zwischen Hauptfigur Krona und Autorin mit nur einer Darstellerin zu schaffen, die sich auch noch selbst spielt.

Produktionsdauer: ca. 8 Wochen

Immobilien-Messe Franken 2015 - Das erwartet Dich

Bereits das zweite Mal in Folge begleite ich in 2015/2016 das Bamberger Messeteam. In diesem Fall mit einer Video-Ankündigung (Teaser) zu den Inhalten der Messe.

Das Besondere daran ist, dass es sich hier um eine animierte Vorlage handelt, in die ich in Folge nur noch das real gedrehte Material einfügen muss. Das reduziert kosten und beschleunigt die Post-Produktion.

Produktionsdauer: ca. 2 Wochen

Premiere - 1. Fashion-Night in Baunach

Eigentlich ein Event-Film fängt diese Produktion die Stimmung der 1. Fashion Night ein und macht Appetit auf mehr. Gastgeberin war Karin Eminger, über die ich zuvor einen Image-Film gesendet habe.

Gesunde Ernahrung und Gesundheit - das interessiert Dich

Für die Gesundheitsmessen in Bamberg verfahren das Messeteam Bamberg und ich ebenso wie bei der Immobilienmesse. Eine zuerst animierte Vorlage schafft das professionelle Aussehen des Films und sorgt für Aufsehen. Die real gedrehten Clips werden aktuell eingefügt.

Der vorliegende Film entstand in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Bamberg.