Image-Film

Nach außen zeigen, was in Dir steckt

Image – was ist das eigentlich?

Heute noch versteht man unter einem Imagefilm einen werbenden Film, der in der Regel zeigt, dass jemand der Beste und Tollste ist.

Ich aber bin davon überzeugt, dass ein Mensch dann am ehesten kauft, wenn er sich wohl fühlt. Nehmen wir zum Beispiel Netzwerke. Wir empfehlen vor allem dann, wenn wir jemandem trauen – in ihn und in seine Leistung. Wir empfehlen ihn noch eher, wenn wir seine Arbeitsweisen kennen und verstehen, was ihn auszeichnet.

Aus dem Grund arbeite ich in Image-Filmen immer direkt mit dem Kunden.

Der Kunde steht selbst vor der Kamera. Er selbst spricht den Text. Bevor ich einen Sprecher engagiere, buche ich lieber einen Sprecher-Coach, der meinen Kunden begleitet, ihm mehr Ausdruck verleiht und die Angst vor der Kamera nimmt. Außerdem führt er selbst durch sein Unternehmen und erzählt von seinen Erfahrungen und Leistungen. Nur so ist es möglich, einen möglichst authentisch und persönlichen Eindruck zu bekommen.

Es geht darum, vom ersten Moment an zu vertrauen, sich wohl zu fühlen und vor Ort genau das vorzufinden, was einem versprochen worden ist. Denn was ehrlich ist, das währt am längsten.

Ich bin nicht nur Medienpraktiker und Medieninformatiker, sondern auch Medienwissenschaftler. Daher weiß ich genau, wie ein Film beschaffen sein muss, um im Internet hohe Aufrufraten zu erhalten. Gerne berate ich auch zu Leistungen rund um den Film. Zudem bearbeite ich auch Filme weiter, optimiere sie für das Internet und positioniere sie genau in Deiner Zielgruppe.

Dein Nutzen

  mit dem Film die Anliegen Deiner Zielgruppe erreichen

  Leistungen transparent darstellen

  authentisch und ehrlich wirken

  Ein Gefühl des Vertrauens vermitteln

  Ein Partner rund um das Projekt

  Keine Standart-Filme, sondern einzigartig wie Dein Unternehmen

  Von kreativer und flexibler Leistung vor Ort profitieren

Aktuelle Referenzen

Anbei stelle ich Dir in Kürze einige meiner Referenzen vor. Ich freue mich, wenn Du Dich bei Fragen direkt an mich wendest. Nebenstehend links findest Du den Link zum Kontaktformular.

Autorin / Lektorin und Spaß dabei

Susanne Pavlovic ist ein spezieller Fall: Sie ist Autorin (verkauft eigene Bücher in den TOP-Listen bei Amazon) und Lektorin. Dabei kommt ihr Humor niemals zu kurz. Und auch ihre persönliche Ader schlägt durch.

Der Image-Film soll daher Susanne in ihrer natürlichen Arbeitswelt zeigen; möglichst so belassen, wie sie sich selbst präsentieren würde – ohne Kameramann. Da wir ihre zwei Mitarbeiterinnen nicht einfach nach Bamberg holen konnten (wohnen in verschiedenen Ecken Deutschlands), haben wir kurzum ein Skype-Interview geführt.

Vorstellung einer Klinik im Landkreis Bamberg

Die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg mbH zeigt sich innovativ. Denn sie ist eine der wenigen Kliniken, die auf Video setzen und ihre Führungskräfte allesamt in Videos darstellt. Diese Videos werden dann auf die Webseite und auf den eigenen YouTube-Kanal gestellt.

Das Projekt habe ich umgesetzt zusammen mit einem Kameramann, Licht- und Tontechniker. Es wurden immer drei Führungskräfte an einem Tag gedreht. Das Projekt nahm insgesamt vier Jahre in Anspruch.

In der Playliste links siehst Du eine kleine Auswahl an zwei Filmen. Weitere Videos befinden sich auf dem YouTube-Kanal. [Klick hier]

Mein-Beratungsportal revolutioniert die Versicherungsbranche

Daniel Feyler ist Geschäftsführer bei Hennem – einem revolutionären Versicherungsportal. Hier kann sich jeder auf Basis wissenschaftlicher Berechnungen die passende Versicherung aussuchen.

Da sich das Unternehmen damals im Aufbau befand, haben wir nicht das Versicherungs-Portal zB in einer Animation gezeigt, sondern die Menschen dahinter und ihren Ehrgeiz an der Sache.

Umgesetzt habe ich den Film gemeinsam mit einem Kameramann.

Deutschlands größter Online-Händler für Spielzeug zeigt sich als sympathischer Arbeitgeber

Einer der unbekannten Diamanten im Landkreis Bamberg ist sicherlich Spielzeug-Schwarz. Mit 2.000 Paketen täglich liefert das Unternehmen des Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz Spielsachen innerhalb Europas. Im Zuge der Neustrukturierung seines Web-Shops habe ich diesen Image-Film gedreht, der in kurzer Zeit auf YouTube bereits über 10.000 Views erzielte.

Grußkarten individuell gefertigt

Nadja Ebitsch betreibt in Hallstadt bei Bamberg einen eigenen Laden für Grußkarten. Sie dekoriert auch Tische. Nur leider bekommt das irgendwie kaum jemand mit. Wir haben daher für kleines Budget diese Video-Visitenkarte geschaffen. Sie wollte nicht gefilmt werden, zeigt aber ihren Händen, wie geschickt sie ist. Zudem spricht sie den von mir geschriebenen Text selbst und verleiht dem Film damit eine sehr persönliche Note.

Kurzhaarfrisuren, Hochsteckfrisuren oder Brautfrisuren - Karin Eminger / Dein Friseur bei Bamberg

Karin Eminger ist nicht nur im Vorstand der Friseureninnung Oberfranken, sondern auch eine engagierte und kreative Friseurin mit eigenem Geschäft in Baunach bei Bamberg.

Sie und ihr Team habe ich in diesem etwas ausgefallenen Film dargestellt. Wichtig war es mir, Farben und auch Fotos im Film zu verwenden, die sich in ihrem Geschäft wiederfinden.

Dirk Bayer - Coach seit 1996

Dirk Bayer ist vieles in einem. Wer ihn kennt, weiß: Er ist ein Unikat.

Seine neue Vortragsreihe, in dem er die Gemeinsamkeit zwischen Familien mit Kindern, Führungskräften und Mitarbeitern erklärt, habe ich filmisch in Erlangen festgehalten. Wir sehen hier einen Zusammenschnitt aus Live-Ausschnitten von Vorträgen ergänzt durch eine Interview-Situation in einem Café.