E-Mail Marketing

E-Mail Marketing

Es ist nicht so, dass ich selbst nichts von Print halte. Es ist sogar so, dass der Einsatz von Sozialen Medien nicht immer der richtige Weg ist. Eine Zwischenlösung muss her, die ebenso transparent, schnell und zielgruppenspezifisch funktioniert, wie Online-Medien, aber mehr Vertrauen schafft, wie das Print-Medien tun. Die Lösung: Newsletter und E-Mail Marketing. 

 

Beim E-Mail Marketing handelt es sich um eine Form des Direktmarketings. Wie der Name sagt, geht es darum, Mails an Kontakte zu versenden.

Ich biete zwei Verfahren des E-Mail Marketings an:

zum einen versende ich in Deinem Namen und mit Mails in Deiner Corporate-Identiy nach Rücksprache mit Dir Mails direkt an gezielte einzelne Personen.

zum anderen versende ich Mails zeitlich gesteuert und individualisiert an viele Personen aus Deiner Zielgruppe. Dabei passe ich natürlich auf, dass Mails nicht zu häufig versendet und Deutsche Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.

Es versteht sich von selbst, dass Kontaktlisten weder von mir genutzt, noch an Dritte veräußert werden. Wäre es anders, hätte ich keinen seriösen Ruf auf dem Markt – was als Einzel-Unternehmer sehr gefährlich sein kann.

 

Nach wie vor ist es so, dass nahezu 90% der Empfänger ihre E-Mails öffnen. Das sind fast 45% mehr Empfänger, als im Bereich sozialer Medien beim Öffnen von Posts oder Blog-Beiträgen. Damit ist das Medium „E-Mail“ und auch „Newsletter“ unumgänglich.

Ziel unserer Kampagne ist es immer, den Empfänger zu einer Handlung zu bewegen. Meistens geht es darum, ihn auf Deine Webseite zu bewegen, wo weitere Informationen zu einer Leistung auf ihn warten.

Dein Nutzen

  direkte Ansprache Deiner Zielgruppe

  Versand von Newsletter in Deinem C.I.

  Hohe Öffnungsraten

  Keine Weitergabe von Kontaktlisten

  Einhaltung dt. Datenschutzbestimmungen

  transparente Berichte über Dein Budget

  Darstellung der Ergebnisse am Monatsende

Aktuelle Referenzen

Anbei stelle ich Dir in Kürze einige meiner Referenzen vor. Ich freue mich, wenn Du Dich bei Fragen direkt an mich wendest. Nebenstehend links findest Du den Link zum Kontaktformular.

E-Mail Marketing: U. Bretschneider

Es gibt Berufsbereiche, in denen Soziale Medien nicht zielgerichtet einsetzbar sind. Zum Beispiel wenn es sich um einen Nischenbereich handelt oder eine Vertrauensdienstleistung angeboten wird. Oder aber auch, wenn sich die Zielkunden kaum in den Netzwerken bewegen. In solchen Fällen muss das Medium Internet an sich aber nicht ausscheiden. Für Ulrich Bretschneider Unternehmer-Beratung habe ich einen ansprechenden Newsletter eingeführt, der hinsichtlich Öffnungs-Rate inzwischen über dem Durchschnitt von Newslettern ähnlicher Anzahl an Kontakten liegt. Er ist damit in der Lage, Mail zu bestimmten Themen mit aktuellen Kontaktdaten schnell zu versenden. Wir nutzen E-Mail Marketing, um auf seine Events, Seminare und Vorträge hinzuweisen. Zudem führe ich permanente Erfolgskontrollen durch, um zu erfahren, wie wir den Newsletter weiterhin perfektionieren können.